Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Novo Nordisk: Paukenschlag folgt auf Paukenschlag!

Foto: Getty Images

Schon im letzten Jahr konnte Novo Nordisk mit Neuigkeiten in Bezug auf neue, vielversprechende Produkte aufwarten. Das ließ letztlich viel Fantasie bei dem dänischen Pharmariesen wieder aufleben, nachdem sich die Aktie seit Mitte 2016 in einem kurzweiligen Abwärtsstrudel befunden hatte.

Und auch in 2018 scheinen die guten Neuigkeiten nicht abzunehmen. Schauen wir mal, was Novo Nordisk (WKN: A1XA8R) kürzlich an Erfreulichem zu vermelden hatte:

Semaglutide im Fokus

Konkret gibt es zwei frische Meldungen, die Anleger von Novo Nordisk auf dem Schirm haben sollten. Beide drehen sich um Semaglutide, sprich den Hoffnungsträger, von dem sich viele irgendwann eine orale, vermarktbare Variante des Insulins erhoffen.

Verkündet wurde in diesem Zusammenhang zum einen, dass Ozempic (ein konkretes Mittel aus der Reihe der Semaglutide) es in die Liste eines der größten Pharma-Abnehmer in den USA geschafft hat. Express Scripts nahm dieses Präparat nämlich in seine Arzneimittelliste auf, wodurch Ozempic nunmehr in einem direkten Wettbewerb mit anderen, möglicherweise weniger effektiven Konkurrenzprodukten steht.

Aktienwelt360 Aktienkompass

+89,54%

Benchmark

+85,37%

1192x250_Testsieger_Smartbrokerplus

* Affiliate-Link. Bei einem Abschluss wird Aktienwelt360 mit einer Provision vergütet. Für dich entstehen keine Mehrkosten.



EINMALIGES ANGEBOT! NUR 9 EURO STATT 389 EURO


Dreifache Qualitäts-Power mit 188 Aktien-Chancen: Aktienkompass, Nebenwerte Navigator, Das Cashflow Portfolio.

  • 3 erfolgreiche Investmentstrategien mit marktschlagender Performance
  • 54 % dauerhafter Rabatt! Ein Abonnement. Drei Strategien. Null Aufwand für dich.
  • Jederzeit kündbar – volle Kontrolle, kein Risiko

DER QUALITÄTS-HACK FÜR DEIN DEPOT »


Zum anderen gab Novo Nordisk bekannt, dass eine erste Phase-3-Studie des Zulassungsverfahrens bei der oralen Variante eines Semaglutides positive Ergebnisse verzeichnen konnte. Das sehen viele Analysten als Fingerzeig, dass Novo Nordisk signifikante Fortschritte in seinem Vorhaben erreichen könnte, ein orales Insulin herzustellen. Das wäre definitiv ein starker Wettbewerbsvorteil für Novo Nordisk. Entsprechend groß ist hier das Erwartungspotenzial.

Unterm Strich…

… zeigen beide Meldungen damit für mich, dass Novo Nordisk nichts von seiner innovativen Strahlkraft verloren hat. Mehr noch, Novo Nordisk ist auch auf einem guten Wege, seine wegweisenden Vorhaben in der Diabetesversorgung erfolgreich in die Tat umzusetzen.

10.000 % Rendite und mehr: Das Geheimnis von Amazon & Netflix geknackt!

Aktien wie Amazon, Netflix oder Monster Beverage haben in den letzten Jahrzehnten enorme Renditen bis zu 77.000 % gebracht. In unserem kostenlosen Sonderbericht decken wir die Gemeinsamkeiten und Geheimnisse der besten Aktien auf.

Durch Klicken auf diese Schaltfläche erklärst du dich mit unseren Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien einverstanden. Wir verwenden deine E-Mail-Adresse nur, um über besondere Angebote von Aktienwelt360 auf dem Laufenden zu halten, von denen wir glauben, dass sie dich interessieren könnten. Du kannst den Newsletter jederzeit abbestellen.

Dennoch sollten wir an dieser Stelle aber auch betonen, dass es sich bei der oralen Variante des Semaglutides um einen ersten Schritt auf einem langen Weg bis zur Zulassung handelt. Von der Marktreife ganz zu schweigen. Die Kursaufschläge infolge solcher Meldungen sind daher immer Vorschusslorbeeren, auf die immer noch weitere positive News folgen müssen.

Nichtsdestoweniger verfügt Novo Nordisk aber über eine interessante Produktpipeline. Das verdeutlichen meiner Meinung nach auch diese jüngsten Meldungen. Novo Nordisk bietet daher weiterhin einen interessanten Chance-Risiko-Mix, was die Aktie in meinen Augen weiterhin attraktiv macht. Ich bin gespannt, womit die Dänen uns als nächstes überraschen werden.

Nicht zittern – handeln! Der Bärenmarkt-Überlebensguide für Börsenkrisen

Der Aktienmarkt ist derzeit wieder höheren Risiken ausgesetzt. Droht vielleicht sogar ein Bärenmarkt? Vielleicht – aber steck jetzt bloß nicht den Kopf in den Sand!

Wenn die Märkte schwanken und die Nerven flattern – genau dann zählt es, wie du dich als Anleger verhältst. Unser Bärenmarkt-Überlebensguide zeigt dir in vier Schritten, wie du klug, ruhig und strategisch durch jede Korrektur kommst – und sie vielleicht sogar zu deiner größten Chance machst.

Jetzt lesen und vorbereitet sein, wenn andere in Panik verfallen!

Vincent besitzt Aktien von Novo Nordisk. The Motley Fool empfiehlt Novo Nordisk.

Das könnte dich auch interessieren ...