Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Wow! Novo Nordisk glänzt schon wieder mit hervorragenden Neuigkeiten

Anfang des Jahres hätte wohl keiner gedacht, dass Novo Nordisk (WKN: A1XA8R) dieses Jahr zu einem Outperformer wird. Erst kürzlich habe ich darüber berichtet, was der Auslöser für den Kursanstieg gewesen ist, der ca. 25 % betrug.

Und schwupps, da passiert es schon wieder! Novo Nordisk kann den positiven Newsflow aufrechterhalten und punktet nun erneut mit einer vielversprechenden, frischen Mitteilung.

Betrachten wir daher im Folgenden, was das Unternehmen uns mitteilen möchte.

Ein weiteres Mittelchen wird künftig in den USA zugelassen

Wie nun bekannt geworden ist, hat ein Gremium der amerikanischen Food and Drug Administration gerade die Empfehlung abgegeben, ein weiteres Arzneimittel in den USA zuzulassen. Konkret handelt es sich hierbei um Victoza, das zur Therapie, beziehungsweise zur Prävention von Herz-Kreislauf Erkrankungen bei Typ 2 Diabetes-Patienten eingesetzt werden kann.

Zwar ist mit diesem Schritt die Zulassung letztlich noch nicht in Gänze realisiert, ein Votum dieses Gremiums wird jedoch in der Regel als Wink mit dem Zaunpfahl dahingehend verstanden, dass die Zulassung wahrscheinlich erfolgreich beschieden wird. Man könnte auch sagen, ein gravierender Meilenstein im Zulassungsverfahren wurde hiermit bereits gemeistert.

Aktienwelt360 Aktienkompass

+90,82%

Benchmark

+85,65%

1192x250_Testsieger_Smartbrokerplus

* Affiliate-Link. Bei einem Abschluss wird Aktienwelt360 mit einer Provision vergütet. Für dich entstehen keine Mehrkosten.



EINMALIGES ANGEBOT! NUR 9 EURO STATT 389 EURO


Dreifache Qualitäts-Power mit 188 Aktien-Chancen: Aktienkompass, Nebenwerte Navigator, Das Cashflow Portfolio.

  • 3 erfolgreiche Investmentstrategien mit marktschlagender Performance
  • 54 % dauerhafter Rabatt! Ein Abonnement. Drei Strategien. Null Aufwand für dich.
  • Jederzeit kündbar – volle Kontrolle, kein Risiko

DER QUALITÄTS-HACK FÜR DEIN DEPOT »


Dieses Mittel wäre nicht die erste Zulassung in den Vereinigten Staaten in diesem Jahr. Bereits zugelassen wurden im Mai mit Rebinyn ein Mittel zur Bekämpfung der Bluterkrankheit, sowie im April eine Arznei namens Saxenda. Bei Letzterem handelt es sich um ein Präparat zur Bekämpfung der Fettleibigkeit bei erwachsenen Personen.

Interessante Portfolioerweiterungen rund um Diabetes

All diese Neuigkeiten machen Mut. Durch diese wird das Unternehmen insgesamt unabhängiger von dem Hauptgeschäft, den Insulinpräparaten, die zuletzt gerade in den USA mit negativen Aussichten resultierend aus verstärkter Konkurrenz auf sich aufmerksam machten und die Aktie im vergangenen Jahr auf eine bemerkenswerte Talfahrt schickten.

10.000 % Rendite und mehr: Das Geheimnis von Amazon & Netflix geknackt!

Aktien wie Amazon, Netflix oder Monster Beverage haben in den letzten Jahrzehnten enorme Renditen bis zu 77.000 % gebracht. In unserem kostenlosen Sonderbericht decken wir die Gemeinsamkeiten und Geheimnisse der besten Aktien auf.

Durch Klicken auf diese Schaltfläche erklärst du dich mit unseren Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien einverstanden. Wir verwenden deine E-Mail-Adresse nur, um über besondere Angebote von Aktienwelt360 auf dem Laufenden zu halten, von denen wir glauben, dass sie dich interessieren könnten. Du kannst den Newsletter jederzeit abbestellen.

Das Unternehmen beweist somit mit diesen neuen Zulassungen, dass man immer noch in der Lage ist, innovative, neue Produkte auf den Markt bringen zu können, die langfristig die Wachstumsfantasien wieder ankurbeln könnten. Gerade Saxenda hat in Lateinamerika bereits bewiesen, dass es sich hierbei um ein nachgefragtes Produkt handelt. Bleibt abzuwarten, wie sich das Mittelchen in den Vereinigten Staaten schlagen wird.

Das Gesamtpaket stimmt bei Novo Nordisk

Insgesamt bin ich daher der Meinung, dass aufgrund der starken Marktstellung im Diabetesgeschäft sowie der zuletzt erneut entfachten Innovationskraft das Gesamtpaket bei Novo Nordisk stimmt. Novo Nordisk ist meiner Meinung nach eine der interessantesten, defensiven Wetten im Pharma Segment.

Das Unternehmen dürfte weiterhin in der Lage sein, wichtige Weichen richtig zu stellen und kontinuierlich profitabel, auch im Sinne der Aktionäre, wirtschaften zu können.

Meine Empfehlung vom 2. Mai, dass Novo Nordisk zumindest profitabel als Aktieninvestition sein dürfte, kann ich daher nur bestätigen.

Nicht zittern – handeln! Der Bärenmarkt-Überlebensguide für Börsenkrisen

Der Aktienmarkt ist derzeit wieder höheren Risiken ausgesetzt. Droht vielleicht sogar ein Bärenmarkt? Vielleicht – aber steck jetzt bloß nicht den Kopf in den Sand!

Wenn die Märkte schwanken und die Nerven flattern – genau dann zählt es, wie du dich als Anleger verhältst. Unser Bärenmarkt-Überlebensguide zeigt dir in vier Schritten, wie du klug, ruhig und strategisch durch jede Korrektur kommst – und sie vielleicht sogar zu deiner größten Chance machst.

Jetzt lesen und vorbereitet sein, wenn andere in Panik verfallen!

Vincent besitzt Aktien von Novo Nordisk. The Motley Fool empfiehlt Novo Nordisk.

Das könnte dich auch interessieren ...